Dokumentarische

Kinder- & Familienfotografie

 
 
Kinder- &

Familienshooting


Kinder- und Familienfotosessions sind am entspanntesten & authentischsten, wenn sie in Eurem Zuhause stattfinden.
Alternativ begleite ich Euch auch gerne bei einer Lieblingsaktivität, das kann ein Besuch in Eurer Stammeisdiele, aber auch ein Spaziergang, Badeausflug, ein Besuch auf dem Spielplatz oder eine Schneballschlacht sein. Weitere Anregungen findet ihr in Kürze im FAQ Bereich auf dieser Seite.

Wir treffen uns bei Euch zu Hause oder an einem verabredeten Ort und meine Kamera und ich begleiten Euch bei allem, was ihr so vorhabt. (Unauffällig, versteht sich. ;o)  )

Ihr müsst Euch keine Gedanken darüber machen ob das Kinderzimmer aufgeräumt ist, die Frisur sitzt oder die Klamotten der Kinder sauber sind, denn meine Fotos sollen eine kleine Geschichte aus Eurem Alltag erzählen – von Momenten, die eben gerade nicht perfekt, sauber & aufgeräumt sind, sondern vielleicht ein bisschen wild, chaotisch – und ganz bestimmt umso liebenswerter. Vor allem aber eines: Ihr.


 
" Day in your Life "

Familienreportage


Bei einer „Day in your Life“  Fotoreportage begleite ich Euch einen ganzen – oder
auf Wunsch auch halben – Tag lang mit der Kamera.
Ich dokumentiere Euren Familienalltag vom Frühstück bis zum Gute- Nacht- Kuss.
Halte kleine Rituale & Eigenheiten fest, die über die Jahre in Vergessenheit geraten
und erzähle anhand der entstandenen Fotografien die Geschichte eines Tages in
Eurem Leben – mit allem, was dazu gehört.

Eine „Day in your Life“ Dokumentation kann an einem Wochentag, Wochenendtag
oder auch einem Tag im Familienurlaub stattfinden – das entscheidet ihr. Habt nur
bitte keine Sorge, ein Wochentag könnte nicht spannend genug sein! Am Ende sind
es vielleicht genau jene Tage, an die ihr eine bleibende Erinnerung schaffen möchtet:
Euren Alltag als Familie.
Mit dieser Art von Fotoreportage macht ihr Euch & Euren Kindern ein ganz besonderes Geschenk.

 


Fresh 48h

Newborn- Shooting


Die 48h – Session ist eine Option für alle, die sich Fotos von den ersten Stunden mit ihrem neugeborenen Menschenkind wünschen.
Ich besuche Euch innerhalb von 48 Stunden (nach Absprache auch später) nach der Geburt bei Tageslicht im Krankenhaus / Geburtshaus oder zu Hause und halte dokumentarisch diese besonderen Augenblicke fotografisch für Euch fest. Zum Beispiel das Stillen, Wechseln der Windeln, Kuscheln, die kleinen Füßchen und Hände sowie je nach Zeitpunkt ggf. erste Begegnungen von Familie und Freunden mit dem Baby.
Die 48-Session ist keine klassische Newbornfotografie – also ohne Requisiten, Baby-Posen oder mitgebrachte Hintergründe.
Euer Kind und Eure Momente stehen hier im Mittelpunkt.

Wichtig: Bitte meldet Euch unbedingt auch für die 48h-Session frühzeitig im Voraus an, damit ich Euren ET kenne und Euer Shooting für diesen Zeitraum vormerken kann!

Eine sogenannte 48h-Session kann als dokumentarisches Newbornshooting selbstverständlich auch einige Tage oder Wochen nach der Geburt gebucht werden!


 
Angebote

Im Atelier

CAKE SMASH


Bei einem Cake Smash Shooting darf nach Herzenslust gemantscht und gemampft werden – ein süßer Riesenspaß für alle Beteiligten & eine einzigartige Erinnerung!

Mehr Infos zur CAKE SMASH Session


Mini Portrait Shooting


 

 

 

* Momentan sind keine Termine für Mini Portrait Shootings verfügbar